Filter auf YouTube: Videosuchfunktion

Zum Gruße!

Nur eine kurze Sache!

Bin ich das Schlusslicht, dem noch nicht ganz bewusst war, dass es auf YouTube ebenso möglich ist, in der Videosuche mit Suchbegriffen zu filtern?

Zu regelmäßiger Zeit der Unregelmäßigkeit begebe ich mich auf eine Quest. Eine Quest, neue Inspiration für das eigene Tun zu finden. Je nach Suchbegriff und Höhe seines “Allgemeinwertes” wird dieses Unterfangen mitunter schwierig. Unter “Landschaftsfotografie” finden sich beispielsweise unzählige Videos. So weit, so gut. Das Gros davon sind jedoch Selbstvermarkter für Kurse oder Printmedien. Oder beides zusammen. Je nach ausgebauter Stufe des Geschäftsfeldes. Wobei der Vermarkter für Kurse nach meinem Wissensstand noch nicht regelmäßig Printmedien bewirbt?

Ich schweife ab.

Folgende Eingabe in der Suchzeile der Plattform hatte für mich dann ein Ergebnis zu Tage gefördert, welches meinem Interesse an “stilistisch neuen Geistern” eher zu entsprechen vermochte:

Landschaftsfotografie -großername1 -großername2 -großername3 -großername4

Vielleicht haben auch andere diese Funktion bisher nicht bemerkt und ich habe den geneigten Leser nun mit der Nase drauf gestoßen. Pflaster gibt es irgendwo in der Sitemap der Website.

 

Liebe Grüße wünscht euch abermals
Kevin.

p. s.

Ab 09. April starten die Vorlesungen an unserer Universität. Gleich zu Beginn des neuen Semesters folgen “Medienanalyse” und ein weiteres Teilgebiet der Philosophie. Elan und Vorfreude sind bereits meine steten Begleiter! Die Ödnis geisteswissenschaftlicher Leere ist ab da an vorläufig überwunden. Puh! Gut so!